Allergieforum
[ Übersicht | Login | Anmelden | Suchen | Hilfe | Top-User ]
Allergieforum / Allergieforen / Neurodermitis / Atopisches LidekzemAllergieforum - Atopisches Lidekzem
In diesem Thema befinden sich 5 Posts.
Antworten Druckansicht
pemanu
Atopisches Lidekzem - 29.06.2008, 19:53:25 

Gast
hallo ihr lieben!
Kann mir jemand sagen. Welches Lamitnat man bei Hausstauballergie nehmen sollte.Wir wollen den Teppich rausnehmen. Habe Allergie auf sämtliche Frühblüher,Brennessel,Hausstaub,Schimmel,Soja und sämtliches Kernobst und reagiere darauf immer heftig mit Ekzemen am Auge(atopisches Lidekzem). War deswegen auch schon im krankenhaus. Ausser Kotisonbehandlung war da nichts. Bin auch in Homöopathischer Behandlung. Keine Ahnung, woher das Lidekzem kommt. Werde bald wahnsinning und altere bei jedem Schub um jahre und ...Lasse auch alles weg, auf was ich reagiere. Jetzt soll die Wohnung saniert werden. Hat jemand Erfahrungen mit Wohnungssanierung. Habe ein altes haus...
sunday
Atopisches Lidekzem - 29.06.2008, 21:23:28 
Profil von sunday
340 Posts - Spambot
hallo,

auf keinen fall laminat, das ist sondermüll.

wenn jemand so viele allergien auf einmal hat, ist das meist die folge von schadstoffbelastungen aller art.

bei mir haben sich die allergien teiweise gebessert, seit ich schadstoffbelastetes meide usw.

für den boden optimal sind keramikfliesen mit einem chemiefreien kleber.

liebe grüße
sunday
pemanu
Atopisches Lidekzem - 30.06.2008, 07:29:25 

Gast
Aber wie schon gesagt ist es ein altes (uralt sogar- ca 90 Jahre)Haus. Es sind noch Holzdielen drunter. Und Fliesen können nicht drauf. Es würde arbeiten und die Fließen würden reißen. Gibt es denn keine Alternative? Leider ist es unser eigenes Haus und wir können nicht einfach umziehen. Gibt es denn kein "Öko-Laminat" oder Holz-Fußboden..
sunday
Atopisches Lidekzem - 30.06.2008, 10:24:35 
Profil von sunday
340 Posts - Spambot
hallo,

am einfachsten wäre es, wenn du mal einen baubiologen fragen würdest. ich bin kein handwerker, aber irgendwie kann man überall fliesen legen, notfalls halt die dielen rausnehmen und durch geeigneten und chemiefreien estrich ersetzen (in badezimmern sind selbst in noch älteren häusern auch fliesen).

alternativ als zweitbeste lösung kann man auch die holzdielen mit verträglicher farbe streichen und anschließend mit etwas rel. chemiefreien (mcs-geeignetem) versiegeln. oder naturholz darüberlegen und versiegeln. aber ein guter baubiologe kann dir dazu sicher mehr sagen.

und auch die rel. schadstoffreien (mcs-geeigneten) sachen sollte man testen, bevor man sie großflächig in der wohnung verwendet, allergien und unverträglichkeiten gibt es bei allen produkten.

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 30.06.2008, 10:27 -
Tina
Atopisches Lidekzem - 02.07.2008, 08:19:32 
Profil von Tina Email an Tina senden
302 Posts - Spambot
Kannst Du die alten Holzdielen nicht abschleifen und neu versiegeln lassen?
Alte Dielen werden heutzutage hoch gehandelt, es ist schick sie zu lassen.

Liebe Grüße, Tina
Tina

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

Wichtiger Hinweis zur Qualitätssicherung der Beiträge:
Um die Qualität der Informationen im Forum auf hohem Niveau zu halten, werden Werbung, Links, Beleidigungen, absurde Fragen oder Ratschläge und gesundheitsgefährdende Beiträge direkt von PureNature oder unseren medizinischen Beratern ohne Kommentar gelöscht.