Haarspray - Allergie

Haarspray - Allergie

Beitragvon Trinity » Do 18. Feb 2010, 18:15

Zuckerwasser rieselt und trocknet das Haar aus.

Haarspray draussen sprühen reicht nicht.
Mir geht es super schlecht wenn jemand mit Haarspray auch nur den gleichen
Raum betritt. Solches Spray auf dem Kopf zu haben - undenkbar.
Trinity

Haarspray - Allergie

Beitragvon Angimaus37 » Di 23. Mär 2010, 13:19

Ich habe auch seit ich denken kann Prübleme mit Haarsprays, Parfüme usw. Deshalb habe ich mich nie mehr getraut, Haarsprays zu benutzen. Wie gern hätte ich mal ein paar schöne Locken in meinen langen Haaren. Jetzt habe ich bei euch von den Real Putity Gel gelesen, ist da Parfüm drin? Es ist zwar ohne Alkohol, aber ist es auch ohne Parfüm?

Angi
Angimaus37

Haarspray - Allergie

Beitragvon Tarzan » Di 23. Mär 2010, 20:52

Parfüm ist da keins drin. Wenn du Bedenken wegen der Verträglichkeit hast, kannst du ja erst mal die Probiermenge bestellen.
Tarzan

Re: Haarspray - Allergie

Beitragvon Jackson Brown » Mi 1. Dez 2010, 11:09

Haarspray-Allergie ist schätzungsweise recht häufig. In den normalen Mietwohnungen ist das Bad klein und häufig schlecht oder kaum zu belüften. Stellt Euch vor dass sich darin jemand morgens zurechtmacht mit Deospray, Duschgel, Shampoo und zum Schluß die Frisur mit Haarspray einnebelt. Die Schadstoffwerte in der Badezimmerluft möchte ich nicht messen.

Wer auf Haarspray nicht verzichten will, sollte es wenigstens auf dem Balkon aufsprühen oder sonstwo draußen.
Ökologisches Haarspray gibt es außerdem mittlerweile auch.

Grüsse,
Jackson
Jackson Brown

Beitragvon Himmelblau » Mo 23. Mai 2011, 10:51

Letzte Woche musste ich mit meiner Brille zum Optiker.
Das Geschäft ist bisher kein Problem gewesen. Die Einrichtung dünstet keine Chemie aus und auf dem Boden liegen Steinfliesen. Keiner der Optiker verwendet Parfüm oder Aftershave.

Mir ging es in Sekundenschnelle fürchterlich. Es lag ein leicht scharfer Geruch im Raum.
Die Kundin vor mir hatte Haarspray benutzt. Ich ging zwar sofort raus, aber mir war es für Stunden schlecht.
Meine Nebenhöhlen brannten und ich bekam rasende Kopfschmerzen.
Himmelblau

Beitragvon Tina » So 22. Jan 2012, 10:48

In Haarspray sind eine Menge gefährlicher Chemikalien. Ökotest hatte irgendwann Haarsprays untersucht.
Sie schrieben dass einige Inhaltsstoffe toxische Lungenentzündung auslösen können. Das kann ich mir schon
vorstellen, wenn jemand morgens in einem kleoinen Bad loslegt mit der Haarspraydose. Oder ein Haushalt in dem Mutter und zwei Teenies sich morgens aufstylen.
Tina

Vorherige

Zurück zu Asthma