Hallo Leute!
Ich bin echt verzweifelt!!! Ich weiß seit Mitte August das ich Schwanger bin, etwa in der achten Woche. Am Samstag vor zwei Wochen fing abends mein Körper an manchen Stellen an zu jucken und zu kribbeln. Das hielt sich bis Sonntag Nachmittag noch relativ in Grenzen, dann wurde es ganz schlimm. Ich bin am ganzen Körper angeschwollen, habe riesige Flatschen bekommen und ich hätte mir am liebsten die Haut vom Körper gekratzt. Mein Mann war so erschrocken, dass er mich in die Notaufnahme gebracht hat. Der Bereitschaftsarzt hat mir dann xx und Calzium (oder so ähnlich) gespritzt und mir xxx Tabletten verschrieben. Erst als ich davon eine nahm, ließ der juckreiz nach und die Flatschen verschwanden. Dienstag früh bekam ich erneut Ausschlag und Juckreiz an den Knien. Woraufhin ich zum Hautarzt bin und ihm die Sachlage schilderte. Dieser meinte, LATEXALLERGIE und gab mir ein Rezept (xxx-Tabletten) und ne Liste mit Obst und Gemüse was ich nicht mehr essen soll.
Ich habe inzwischen so alle 2-3 Tage irgendeine allergische Reaktion auf irgendwas. Wenn es gar nicht mehr anders geht nehm ich so ne halbe xxx-Tabl., doch wohl ist mir nicht bei der Sache. Da steht nämlich auf dem Beipackzettel, dass keiner weiß wie sie in der Schwangerschaft wirken und man lieber keine nehmen soll!
Hier im Forum hab ich gelesen, dass diese Kreuzallergie zur Latexallergie nur durch rohes Obst und Gemüse hervorgerufen wird. Leider hab ich aber auch schon auf Kürbissuppe und gefüllte Paprika reagiert, oder auf Weintrauben die gar nicht zu den Lebensmitteln gehören!
Ich bin echt fertig und weiß nicht mehr weiter! Hab ich nun doch keine Latexallergie oder was? Und was ist mit den Tabletten,sind die schädlich für´s Baby? Ich hoffe sehr ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben!!!! Danke im Vorraus!
Sorry, keine Medikamenten Werbung erwünscht.
- Editiert von Purenature am 07.06.2010, 14:07 -