Schwanger und jetzt allergisch! HILFE!!!

Beitragvon vonni » Di 9. Sep 2008, 18:08

Hallo Leute!
Ich bin echt verzweifelt!!! Ich weiß seit Mitte August das ich Schwanger bin, etwa in der achten Woche. Am Samstag vor zwei Wochen fing abends mein Körper an manchen Stellen an zu jucken und zu kribbeln. Das hielt sich bis Sonntag Nachmittag noch relativ in Grenzen, dann wurde es ganz schlimm. Ich bin am ganzen Körper angeschwollen, habe riesige Flatschen bekommen und ich hätte mir am liebsten die Haut vom Körper gekratzt. Mein Mann war so erschrocken, dass er mich in die Notaufnahme gebracht hat. Der Bereitschaftsarzt hat mir dann xx und Calzium (oder so ähnlich) gespritzt und mir xxx Tabletten verschrieben. Erst als ich davon eine nahm, ließ der juckreiz nach und die Flatschen verschwanden. Dienstag früh bekam ich erneut Ausschlag und Juckreiz an den Knien. Woraufhin ich zum Hautarzt bin und ihm die Sachlage schilderte. Dieser meinte, LATEXALLERGIE und gab mir ein Rezept (xxx-Tabletten) und ne Liste mit Obst und Gemüse was ich nicht mehr essen soll.
Ich habe inzwischen so alle 2-3 Tage irgendeine allergische Reaktion auf irgendwas. Wenn es gar nicht mehr anders geht nehm ich so ne halbe xxx-Tabl., doch wohl ist mir nicht bei der Sache. Da steht nämlich auf dem Beipackzettel, dass keiner weiß wie sie in der Schwangerschaft wirken und man lieber keine nehmen soll!
Hier im Forum hab ich gelesen, dass diese Kreuzallergie zur Latexallergie nur durch rohes Obst und Gemüse hervorgerufen wird. Leider hab ich aber auch schon auf Kürbissuppe und gefüllte Paprika reagiert, oder auf Weintrauben die gar nicht zu den Lebensmitteln gehören!
Ich bin echt fertig und weiß nicht mehr weiter! Hab ich nun doch keine Latexallergie oder was? Und was ist mit den Tabletten,sind die schädlich für´s Baby? Ich hoffe sehr ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben!!!! Danke im Vorraus!

Sorry, keine Medikamenten Werbung erwünscht.
- Editiert von Purenature am 07.06.2010, 14:07 -
vonni

Beitragvon Erbsenprinzessin » Di 9. Sep 2008, 22:19

Hallo Vonni !

Habe Dir eine PN geschickt, falls Du sie nicht bekommen solltest :
Ich kann Dir evtl. helfen, habe starke Latexallergie und viele andere Allergieen.
Wegen Deiner Schwangerschaft ist es dringend dass Du etwas tust.
Guck mal in Dein Postfach...
Werde hier heute und morgen öfter einloggen.

Liebe Grüsse, Erbsenprinzessin.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 10.09.2008, 22:29 -
Erbsenprinzessin

Beitragvon Dolce » Mo 13. Okt 2008, 13:36

Welcher Arzt gibt den solche Medikamente an eine Schwangere aus???
Dolce

Beitragvon Tina » Mi 17. Jun 2009, 12:18

Bei Schwangerschaft nur lebensnotwendige Medikamente und unter ständiger ärztlicher Kontrolle.
Es gibt fast immer Alternativen und meiden kann man viele Allergene auch.
Tina

Beitragvon Protea » Do 18. Feb 2010, 20:57

Hallo Vonni,
wie geht es Dir? Wir haben nichts mehr von Dir gehört.
Ist alles ok gegangen?

LG
Protea

Beitragvon DieterR » Do 3. Jun 2010, 20:09

War bei meiner Freundin der gleiche Fall. Einfach mal zum Allertologen, der kann im besten Fall auch mit Homoöpathie helfen
Gruß
DieterR

Beitragvon Tinkerbell » Mo 7. Jun 2010, 08:43

Der Thread ist etwas älter, aber sicher lesen immer noch Leute.

Es gibt latexfreie Krankenhäuser. Eine Latexallergie sollte durch einen Allergologen bestättigt werden.
Es ist lebenswichtig den Schweregrad zu kennen und wenn er hoch ist, dann müssen Maßnahmen getroffen werden.
Tinkerbell

Re: Schwanger und jetzt allergisch! HILFE!!!

Beitragvon Himmelblau » Mo 23. Jan 2012, 15:02

Falls ein Arzt bei der Schwangerschaft auf gefährliche Medikamente besteht, immer eine zweite Meinung einholen.
Himmelblau

Zurück zu Latexallergie