Hallo und moin moin, aus dem sonnigen Norden!!!
Vielen Dank für die Tipps und alle Hilfe

und antworten von euch
Wollte mich melden und den Neusten Stand berichten, vielleicht hilft es auch euch weiter
Nun sollen wir langsam ins Endspurt verfallen, denn Ende April ist der Umzug
Die Zeit vergeht, nur den Kredit und die Miete über viele Monate Doppelbelastung, geht gar nicht auf Dauer

Nun werden wir oben doch Fliesen möglich machen (Schlafzimmer, Kinderzimmer), da kein Teppich sowie kein Holzfussboden bei der Testung erfolgreich war.
Weiterhin konnten wir auch keine Dämmplatten für die DAchschrägen finden, es wird nun alles mit einer Absperrfolie dicht gemacht....von Lehmplatten mit 8% Gerstenstroh wurde uns extrem abgeraten wegen Schimmel, oft wurden die vorher falsch gelagert...gut zu wissen
Küchenmäßig übergibt uns meine Freundin und Baubiologin die Fichtenholzküche, welche 15 Jahre lüften konnte-unsre Testung fiel positiv aus, nachdem PINO,NOLTE, NOBILIA ....z.T. Kopfweh u.a. verursachten....
Es gibt da noch einen interessanten Lack bei OBI, welcher gut verträglich ist und allen "Chemie kranken" gut bekommt...wir merken ausnahmsweise mal nichts, werd mir die Firma gleich dick notieren und manch Tisch oder auch Schrank, damit absperren....
Ich werd mal auch berichten, ob sich das teure allergiegerechte SAnieren auch bewährt und wie wir nach EINzug alle klarkommen,
Wie ging es Euch, gibt es Erfahrungen?
Na dann LG Ilka und Familie