...Erfahrungen mit Meerwasser... ?

Beitragvon mamacarina » Fr 16. Okt 2009, 12:04

Hallo zusammen !

...ich bin Mutter von zwei betroffenen Kindern (4 und 6) und habe wie wahrscheinlich viele hier, schon so ziemlich alles ausprobiert. Mich interessiert im Moment ganz doll das Thema Meerwasser, da wir jetzt im Sommer zum wiederholten male die Erfahrung gemacht haben, dass die betroffenen Stellen sich schließen, dann verschuppen und schließlich (fast) gut abheilen - auf jedenfall ein Effekt, den wir mit der ganzen Cremerei und Baden in aufgelösten Salzen zu Hause so nicht nachvollziehen können. Ich vermute, dass da auch andere Sachen im Meerwasser als Salz eine Rolle spielen könnten, wie z.B. Algen, Mikroben, Bakterien...

Mir hat jemand gesagt, man kann das Meerwasser auch zu Hause anwenden, aber wir haben Bedenken, ob es sich lange genug hält und wirkt und ob das unbehandelte Wasser, wenn es "umkippt" nicht einen Schaden anrichten kann. Wir bringen uns immer ein paar Fläschchen von der See mit, die dann ein paar Tage halten aber danach ?

Wer hat Erfahrungen damit ?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

mamacarina :-)
mamacarina

Beitragvon konrad » So 18. Okt 2009, 19:24

Hallo mamacarina, ich habe selbst auch sehr gute Erfolge erzielt bei meinen Kuraufenthalten an der Nordsee. Die salzhaltige Meerluft tut natürlich auch das ihre. Für Bäder zu Hause würde ich dir das Tote-Meer-Salz empfehlen, das ist mir auch gut bekommen.
Ich wünsche deinen beiden Kleinen gute Besserung.:-)

Sorry, Links sind im Forum nicht erwünscht.
- Editiert von Purenature am 29.10.2009, 18:05 -
konrad

Beitragvon wilhelmine » Fr 23. Okt 2009, 15:48

Weniger Kleidung, weniger Schadstoffexposition/Reizstoffe im allgemeinen und Sonne tun das ihre zu einer Abheilung am Meer.
Zuhause ist ja alles wieder anders. Darum ist die Wirkung von Salz da auch weniger erfolgreich.
wilhelmine

Beitragvon mamacarina » Do 29. Okt 2009, 09:09

Hallo Ihr Lieben,

...wir haben nun einen Tester mit 50 ml Seewasser in der Sprayflasche im Versand gefunden und der hielt immerhin einen ganzen Tag... Der Effekt war gut: uns hatte das Meerwasser ja schon immer gut geholfen und jetzt zu Hause auf die Haut gesprayt, wirkt es fast genauso - das drumherum fehlt eben, so dass der ganze Körper eben doch nicht so zur Ruhe kommt wie an der See. Aber die reine Hautreaktion ist sehr, sehr positiv und macht uns Mut !

Wir haben uns jetzt mal eine 4 Wochen Ration bestellt und werden berichten, wie es wirkt. Ich denke schon jetzt, dass es für diejenigen, denen ein Aufenthalt an der See bisher geholfen hat, das eine ganz gute Ergänzung und verlängernde Maßnahme für zu Hause sein kann...

Viele liebe Grüße sendet Euch

mamacarina
mamacarina

Re: ...Erfahrungen mit Meerwasser... ?

Beitragvon Wussel » Do 16. Feb 2012, 18:02

Kann man sich das Meerwasser Spray denn nicht selbst machen???
Ein Kilo Meersalz kostet noch keine zwei Euro. Eine Pumpsprühflasche aus dem Baumarkt und fertig.
Für ganz Empfindliche kann man das Meersalz ja mit stillem Wasser oder gefiltertem Wasser ansetzen.
Wussel

Re: ...Erfahrungen mit Meerwasser... ?

Beitragvon Ricco » Do 15. Mär 2012, 14:57

Warum sollte das nicht gehen. Meersalz mit warmem Wasser auflösen und ab in die Pumspühflasche.
Die gibt es übrigens auch aus Glas wenn einer klein Plastik mag.
Ricco

Zurück zu Neurodermitis