Heuschnupfen: Sommer am Meer hat Besserung gebraucht

Heuschnupfen: Sommer am Meer hat Besserung gebraucht

Beitragvon Goldmarie » Mi 19. Okt 2011, 16:18

Letztes Jahr war mein Heuschnupfen so schlimm dass nichts mehr ging.
Es ging schon in Heuasthma über. Ich war nur noch am Keuchen und Schniefen.
Heuschnupfenmedikamente vertrage ich nicht gut und Akupunktur hatte nur bedingt Linderung verschafft.
Wir haben also gespart und gespart um dieses Jahr so lange wie irgend möglich ans Meer zu fahren.
Sechs Wochen waren wir am Meer und ich habe mich ganz ehrlich selten besser gefühlt.
Normalerweise bekomme ich im Spätherbst einen Heuschnupfenschub. Er ist ausgeblieben.
Wir kratzen wieder jeden Cent zusammen um nächstes Jahr nochmal ans Meer zu fahren. :D
Goldmarie

Re: Heuschnupfen: Sommer am Meer hat Besserung gebraucht

Beitragvon Miss Sophie » So 6. Nov 2011, 12:37

In meiner Kindheit sind wir mit Mutti auch ans Meer mit meinem kleinen Bruder.
Es hat ihm geholfen und für mich sind es die schönsten Erinnerungen an die Kindheit.
Wir waren in einer bescheidenen Unterkunft untergebracht um möglichst lange bleiben zu können.
Miss Sophie

Beitragvon Pauline » Do 26. Jan 2012, 13:09

Das Salz in der Luft und die saubere Luft überhaupt, halte ich für den gesundheitlich wichtigsten Aspekt.
Leider hat an der Nordseeküste die Intensiv-Schweinezucht Einzug gehalten. Man muss aufpassen wo man hin gerät, sonst ist nicht mit guter Luft. Der Schweinegüllegestank ist unerträglich und nicht zuträglich für die Gesundheit von Allergikern.
Pauline

Beitragvon Frida » Mo 19. Mär 2012, 10:27

Und die Wärme. Bei uns in MItteldeutschland ist Schimmelwetter die Regel. Dadurch verschlimmert mein Heuschnupfen
von der Symptomatik her.
Wir wollen über Ostern ans Meer. An die Cote d' Azur oder Rivera. Ich zähle die Tage.
Frida

Zurück zu Pollenallergie/Heuschnupfen