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Hilfe - Widerrufsrecht & Reklamationen

Übersicht:
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was tun?
Haben Sie meine Rücksendung erhalten?
Wann werde ich einen Ersatz für meine Rücksendung erhalten?
Warum habe ich eine Gutschrift anstatt einen Ersatzartikel erhalten?
Wann werde ich die Rückzahlung erhalten?
Sie haben mir den falschen Betrag überwiesen, warum?
Entstehen für mich Rücksendekosten?
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So erreichen Sie den Kundenservice


Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollte ein oder mehrere Artikel nicht gefallen bzw. nicht die beschriebenen Eigenschaften haben, auf dem Versandweg beschädigt worden sein oder nicht funktionieren, kontaktieren Sie unseren Kundenservice oder senden Sie den Artikel an uns zurück.­


Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice oder senden den Artikel an uns zurück. Wir werden schnellstmöglich Hilfestellung geben bzw. einen Ersatzartikel zusenden.


Haben Sie meine Rücksendung erhalten?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eintrifft wird diese von unseren Mitarbeitern bearbeitet. Sie erhalten eine Gutschrift von uns, deren Betrag von Ihrer Rechnung abgezogen wird. Sollten Sie eine Ersatzlieferung wünschen, vermerken Sie dies bitte auf der Rücksendung. Sollten Sie nicht innerhalb 10 Tagen eine Nachricht von uns erhalten, melden Sie sich bitte per E-mail an info@purenature.de

Wann werde ich einen Ersatz für meine Rücksendung erhalten?

Innerhalb drei Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung versenden wir den Ersatzartikel. Dies wird Ihnen per Email angekündigt. Der Ersatzartikel wird Ihnen portofrei zugesendet.


Warum habe ich eine Gutschrift anstatt einen Ersatzartikel erhalten?

Wenn wir Ihnen keinen entsprechenden Ersatzartikel zusenden können, erhalten Sie von uns eine Gutschrift. Die Höhe der Gutschrift wird Ihnen auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben und auf Wunsch zurücküberwiesen.


Wann werde ich die Rückzahlung erhalten?

Wir bearbeiten eine Gutschrift innerhalb 3 Tagen nach Erhalt. Bitte erlauben Sie nochmals 5-10 Tage bis zur Gutschrift auf Ihrem Konto. Dies ist abhängig von Ihrer Zahlart, dem Kreditkartenunternehmen bzw. Ihrer Bank. Sie erhalten Ihr Guthaben mit der gleichen Zahlart zurück, wie Sie bei der Bestellung angegeben haben. Als Beispiel erhalten Sie für eine per Kreditkarte bezahlte Rechnung auch ein Guthaben auf die Kreditkarte zurücküberwiesen. Sollte die Kreditkarte zurückgewiesen werden oder das Verfalldatum überschritten sein, melden wir uns bei Ihnen.

Sie haben mir den falschen Betrag überwiesen, warum?

Zugegeben, es können auch bei uns Fehler passieren. Wenn Sie meinen, wir hätten den falschen Betrag überwiesen, kontaktieren Sie uns bitte unseren Kundenservice mit Angabe der Kundennummer und der Gutschriftnummer.


Welche Rücksendekosten muss ich tragen?

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.


Kostenlosen Rücksendeaufkleber anfordern

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, haben Sie die Möglichkeit in 3 Schritten eine Rücksendung veranlassen.

Rücksendung in 3 Schritten hier


Kontaktdaten Kundenservice

Für alle Anfragen und Reklamationen ist unser Kundenservice unter Tel: 01803-808585 (9ct/min Festnetz T-com/max 42ct) oder per E-mail an info@purenature.de erreichbar.

   * 0,09 € / min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 € / min incl. Mwst.

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