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Hilfe - Reklamation


Rücksendung/Rückgabe von Artikeln



Übersicht:
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was tun?
Haben Sie meine Rücksendung erhalten?
Wann werde ich einen Ersatz für meine Rücksendung erhalten?
Warum habe ich eine Gutschrift anstatt einen Ersatzartikel erhalten?
Wann werde ich die Rückzahlung erhalten?
Sie haben mir den falschen Betrag überwiesen, warum?
Wie kann ich etwas zurücksenden?
Rücksendepaketmarke/Rücksendeschein fordern Sie hier an
So erreichen Sie den Kundenservice



Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollte ein oder mehrere Artikel nicht gefallen bzw. nicht die beschriebenen Eigenschaften haben, auf dem Versandweg beschädigt worden sein oder nicht funktionieren, kontaktieren Sie zunächst unseren Kundenservice.­ cms.placeholder."ADRESS_EMAIL1"

Bitte halten Sie folgende Angaben bereit:
Kundennummer und Beleg Nummer

Artikelnummer und Artikelname
Rücksendegrund
Wollen Sie eine Gutschrift oder einen Ersatzartikel


Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was tun?

Bitte kontaktieren Sie zunächst unseren Kundenservice. Wir werden schnellstmöglich Hilfestellung geben bzw. einen Ersatzartikel zusenden.

Halten Sie folgende Angaben bereit:
Kundennummer und Beleg Nummer
Artikelnummer und Artikelname
Rücksendegrund
Wollen Sie eine Gutschrift oder einen Ersatzartikel


Haben Sie meine Rücksendung erhalten?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eintrifft wird diese von unseren Mitarbeitern bearbeitet. Sie erhalten eine Gutschrift von uns, deren Betrag von Ihrer Rechnung abgezogen wird. Sollten Sie eine Ersatzlieferung wünschen, vermerken Sie dies bitte auf der Rücksendung. Sollten Sie nicht innerhalb 10 Tagen eine Nachricht von uns erhalten, melden Sie sich bitte per E-mail an cms.placeholder."ADRESS_EMAIL1"

Sollte das Paket bei uns nicht angekommen sein benötigen wir die Paketnummer der Rücksendung, um eine Nachforschung einzuleiten.

Wann werde ich einen Ersatz für meine Rücksendung erhalten?

Innerhalb drei Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung versenden wir den Ersatzartikel. Dies wird Ihnen per Email angekündigt. Der Ersatzartikel wird Ihnen portofrei zugesendet.


Warum habe ich eine Gutschrift anstatt einen Ersatzartikel erhalten?

Wenn wir Ihnen keinen entsprechenden Ersatzartikel zusenden können, erhalten Sie von uns eine Gutschrift. Die Höhe der Gutschrift wird Ihnen auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben und auf Wunsch zurücküberwiesen.


Wann werde ich die Rückzahlung erhalten?

Wir bearbeiten eine Gutschrift innerhalb 3 Tagen nach Erhalt. Bitte erlauben Sie nochmals 5-10 Tage bis zur Gutschrift auf Ihrem Konto. Dies ist abhängig von Ihrer Zahlart, dem Kreditkartenunternehmen bzw. Ihrer Bank. Sie erhalten Ihr Guthaben mit der gleichen Zahlart zurück, wie Sie bei der Bestellung angegeben haben. Als Beispiel erhalten Sie für eine per Kreditkarte bezahlte Rechnung auch ein Guthaben auf die Kreditkarte zurücküberwiesen. Sollte die Kreditkarte zurückgewiesen werden oder das Verfalldatum überschritten sein, senden wir Ihnen einen Scheck an Ihre Rechnungsadresse.

Sie haben mir den falschen Betrag überwiesen, warum?

Zugegeben, es können auch bei uns Fehler passieren. Wenn Sie meinen, wir hätten den falschen Betrag überwiesen, kontaktieren Sie uns bitte unseren Kundenservice mit Angabe der Kundennummer und der Gutschriftnummer.


Wie kann ich etwas zurücksenden?

Bitte achten Sie darauf, dass die Rücksendung ausreichend frankiert ist. Wir empfehlen zuerst bei der Post und den Paketdiensten über die unterschiedlichen Paketkosten zu informieren. So können Sie die günstigste Rücksendemöglichkeit finden. 
Bei nicht ausreichend frankierten Paketen können wir die Rücksendung leider nicht annehmen. Die Versandkosten werden nur rückerstattet, falls es sich bei der Lieferung um einen Fehler unsererseits handelt, oder falls die Ware beschädigt ist bzw. Mängel aufweist.

Außerhalb Österreich entnehmen Sie die Regelungen unseren AGB.
Lebensmittel, geöffnete Hygieneprodukte und geöffnete Aktivkohlefilter können nicht gutgeschrieben werden bzw. werden unter Abzug von unseren Kosten für die Aufbereitung der Artikel gutgeschrieben.


Adresse für Rücksendungen

Rücksendeadresse: Regionalpaket AT, PureNature, Paketfach 1000, 4005 Linz.

Für Rücksendungen können Sie hier einen Rücksendeschein downloaden, der genaue Anweisungen zur Rücksendung enthält.

Rücksendeformular herunterladen

Kontaktdaten Kundenservice

Für alle Anfragen und Reklamationen ist unser Kundenservice erreichbar unter cms.placeholder."ADRESS_PHONE1"

E-Mail: cms.placeholder."ADRESS_EMAIL1"

   * 0,09 € / min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 € / min incl. Mwst.

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