Häufige Fragen

Was sollte ich beim Erstellen einer Kundenbewertung auf Trusted Shops beachten?
Sie erhalten ein paar Tage nach der Bestellung die Aufforderung eine Bewertung über PureNature abzugeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf Trusted Shops eine Bewertung über folgende Punkte abgeben könnten.

Lieferung – Hier bewerten Sie die Informationen zum Lieferstatus, die versprochene Lieferfrist sowie die Versandkosten.

Ware – hier bewerten Sie den Zustand der Ware beim Eintreffen, sowie die Frage, ob die Ware den Erwartungen entspricht.

Kundenservice – hier bewerten Sie die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die Reaktionszeit auf Anfragen, sowie Bedienung, Layout und Produktübersicht im Shop.

Die Bewertung sollte objektiv und nachvollziehbar sein und wie Schulnoten bewertet werden. Bitte beachten Sie, dass weniger als 5 Punkte bereits eine schlechte Bewertung bedeuten. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht vollkommen zufrieden sein, oder Anlass zur Beschwerde haben kontaktieren Sie zuerst unseren Kundenservice. Wir sind immer bestrebt eine Lösung für den Kunden zu finden.
Hier den Kundenservice kontaktieren

Produktbewertungen:
Eine ausführliche Rezension / Produktbewertung geben Sie am besten direkt im Shop am betreffenden Artikel ab. Dort können Sie detailliert über Ihre Erfahrungen und Ihre persönliche Meinung zu dem Artikel schreiben. Weitere Infos zur Produktbewertung erfahren Sie hier >
Ich möchte meine Bestellung stornieren
Eine Bestellung zu stornieren ist möglich, außer bei Ware, die auf Ihre Bestellung hin gefertigt wurde. Wichtig ist bei einer Stornierung, dass wir so früh wie möglich von Ihnen Nachricht bekommen. Am besten rufen Sie dazu während unserer Geschäftszeiten kurz an oder senden eine E-Mail.
Telefon: +49 (0)6784 98 39 90
Mo - Fr von 8 – 17 Uhr

Sollte die Ware noch nicht versendet worden sein, wird die Bestellung storniert und Sie erhalten je nach Zahlart auch Ihr Geld direkt zurückgezahlt. Ist die Ware bereits unterwegs an Sie, ist es am einfachsten die Annahme der Lieferung zu verweigern. Dann wird das Paket automatisch an uns zurückgesendet mit einem Abliefernachweis durch uns. Nach Eintreffen der Ware erfolgt auch die Gutschrift und falls ein Guthaben daraus entsteht, wird dieses direkt zurücküberwiesen.
Wo finde ich meine gespeicherten Filter Einstellungen im Kundenkonto?
Wir haben am 1.6.2017 eine neue Shopsoftware in Betrieb genommen. Der neue Shop bietet Ihnen noch mehr Filtermöglichkeiten und weitere neue und interessante Features. Leider sind die alten Einstellungen, insbesondere die Produktfilter Einstellungen, technisch nicht übertragbar gewesen.

Wir möchten Sie bitten, den neuen Produktfilter einmal zu testen bzw. in Ihrem Kundenkonto einzurichten. Sie werden noch mehr Möglichkeiten kennenlernen und der neue Filter ist auch viel einfacher zu bedienen.

Zum Produktfilter wechseln

Weitere Informationen zum neuen Produktfilter finden Sie hier  

Zum Kundenkonto hier einloggen
Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Ja, Sie können die gelieferte Ware innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen. Wir tragen dabei die Kosten der Rücksendung für Sie.
Details finden Sie dazu in den Informationen zu Ihrem Wiederrufsrecht.

Sollten Sie die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag nach Gutschrift erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten.

Wie Sie Ware zurücksenden können, erfahren Sie in den gesonderten Informationen zur Rücksendung hier
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, ob Ihre Wunschartikel an Lager sind, bzw. welche Lieferzeit zu rechnen ist. An Lager verfügbare Ware verlässt meist innerhalb 24 Stunden unser Haus, an Wochenenden dann am nächsten Werktag.

Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, erhalten Sie eine E-Mail mit den Sendungsinformationen. Sie können dann über den Link in der E-Mail bzw. in Ihrem Kundenkonto jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Bei Speditionsartikel wie Möbel bekommen Sie eine genaue Lieferbestätigung mit Termin. Weiterhin wird sich die Spedition mit Ihnen frühzeitig in Verbindung setzen, um einen Anliefertermin mit Ihnen zu vereinbaren. Weitere Infos zu Möbellieferungen finden Sie hier
Meine Anschrift oder E-Mail hat sich geändert. Ich möchte mein Passwort ändern.
Sollte sich Ihre Post Anschrift oder Lieferadresse geändert haben, so können Sie diese im Kundenkonto selbst ändern oder weitere Adressen speichern.

Hat sich Ihre E-Mail Adresse geändert, ist dies auch problemlos im Kundenkonto möglich. Die E-Mail Adresse können Sie unter Persönliche Daten ändern. Dort können Sie auch jederzeit Ihr Passwort ändern.

Hier geht es zum Kundenkonto 

Neu hier? Lernen Sie die weiteren Vorteile des Kundenkontos kennen>
Ich konnte meine gewünschte Zahlart nicht wählen oder es gab einen technischen Fehler

Gewünschte Zahlart wurde nicht angezeigt

Wir möchten Ihnen immer die für Sie besten Zahlarten anbieten. Es kann vorkommen, dass einzelne Zahlarten für Ihre Bestellung nicht angeboten werden können. Dies kann folgende Gründe haben:
  • Die Zahlart ist für die Lieferadresse nicht verfügbar. Zum Beispiel, wenn Sie eine ausländische Lieferadresse wählen.
  • Der Bestellwert ist zu hoch für die gewünschte Zahlart
  • Die Bonität ist nicht ausreichend für die gewünschte Zahlart (Ratenkauf oder Rechnungskauf)
  • Die Rechnungsadresse muss bei Klarna Ratenkauf oder Rechnungskauf identisch mit der Lieferadresse sein - Die Lieferadresse ist eine Firmenadresse 

Ein technischer Fehler ist aufgetreten

Sollte es im seltenen Fall einmal zu einem technischen Fehler beim Bezahlen kommen, kann dies verschiedene Gründe haben:
Es ist möglich, dass kurzzeitig der Server unseres Zahlungsdienstleisters nicht verfügbar ist. Sie sollten dann eine andere Zahlart wählen oder es nach einigen Minuten einfach nochmals probieren.
Bei Kreditkarten werden Sie auf eine Seite der ausgebenden Bank der Karte weitergeleitet. Auch hier kann es einmal zu Problemen kommen, bitte lesen Sie die angezeigte Fehlermeldung genau durch. Es kann auch nur ein Eingabefehler sein. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte Ihre Bank, die die Kreditkarte ausgegeben hat.

Wenn Sie Probleme beim Bezahlen haben, sollten Sie in diesem Einzelfall eine andere Zahlart wählen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Telefon: +49 (0)6784 98 39 90
Mo - Fr von 8 – 17 Uhr
E-Mail: info@purenature.de
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