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Bio Chia Samen für Chia Pudding vegan & glutenfrei
Probios

Verwenden Sie Bio Chia Samen für Chia low carb Rezepte, vegane Rezepte & zum Chia Gel herstellen & Brot backen. Chia Samen quellen lassen.
IT-BIO-007
Öko-Kontrollstelle
MADE IN ITALY

Artikelnummer: 81001 20

150 gr (24.87 €/kg)

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Bio Chia Samen für kreative Rezepte
Die kleinen schwarzen Samen aus Südamerika sind sehr beliebt bei allen, die sich mit gesunder Ernährung beschäftigen. Wer sich vegan oder glutenfrei ernährt oder einfach etwas Neues ausprobieren möchte, greift zu den Bio Chia Samen. Sie können roh verzehrt, aber auch in Brot oder Brötchen gebacken werden. Interessant ist der hohe Anteil an Ballaststoffen: 38 Gramm pro 100 Gramm. Der Eiweißanteil liegt bei 16 Gramm pro 100 Gramm.

Es empfiehlt sich, Chia vor dem Verzehr mit Flüssigkeit quellen zu lassen. Nehmen Sie dazu Wasser, Milch, Buttermilch oder probieren Sie Chia Samen mit Joghurt. Die Chia-Samen nehmen beim Quellen das 10 bis 12-fache Ihres Eigengewichts an Flüssigkeit auf. Aufgrund des neutralen Geschmacks eignen sich Chia Samen nicht nur für Süßspeisen, sondern auch für herzhaftes Gebäck.

Die Probios Bio Chia Samen:

  • Aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Glutenfrei, vegan
  • Natürliches Bindemittel
  • Zum Backen oder als Rohkost
  • Ballaststoff- und eiweißreich
  • Vielseitig anzuwenden
Chia Gel herstellen & als Eiersatz benutzen
Mit Chia Samen können Sie durch Hinzugabe von Wasser ein Gel herstellen, welches ein vielseitiges Bindemittel ergibt. So dient Chia als Eiersatz in veganen Gerichten, es bindet Saucen, Suppen, Eintöpfe und Desserts hervorragend. Als natürliches Verdickungsmittel für Marmelade, Tortenfüllungen, Cremes und Pudding ersetzt es künstliche, die viele Menschen nicht gut vertragen.

Für schmackhafte Chia Rezepte benötigen Sie wenige Zutaten und etwas Geduld, denn am besten lassen Sie die Bio Chia Samen über Nacht quellen.

Probieren Sie dieses köstliche Chia Pudding Rezept:
4 Teelöffel schwarze Bio Chia Samen von Probios
250 ml Kokosmilch, Mandelmilch oder eine andere Nussmilch Ihrer Wahl
Mark einer halben Vanilleschote
eine Prise Zimt
2 Teelöffel Honig, Agavensirup oder ein anderes Süßungsmittel
Früchte wie Heidelbeeren, Kiwi, Himbeeren, Brombeeren als Garnitur

Vermischen Sie die Bio Chia Samen mit der Nussmilch, Vanille, Zimt und dem Süßungsmittel. Lassen Sie die Mischung am besten über Nacht im Kühlschrank quellen. Zum Servieren garnieren Sie den Chia Pudding mit frischen Früchten. Fertig ist das perfekte Chia Frühstück!

Es wird empfohlen, nicht mehr als 15 Gramm Chia täglich zu verzehren. Wichtig ist, immer genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, wenn man es in die Ernährung aufnimmt.

Glutenfrei.

Kann Spuren von Schalenfrüchten und Sesam enthalten.

  • Chia Samen*

  • Allergene Zutaten sind fett markiert.
    Zutaten mit * sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

Geeignet für:

  • Eifreie Lebensmittel
  • Glutenfreie Lebensmittel
  • Hefefreie Lebensmittel
  • Laktosefreie Lebensmittel
  • Sojafreie Lebensmittel
  • Vegane Lebensmittel
Nährwertangabe pro (100g/100ml)
Brennwert:
kJ 2008
kcal 489
Fett: 31,0 g
gesättigte Fettsäuren 3,2 g
ungesättigte Fettsäuren
mehrfach ungesättigte Fettsäuren
Kohlenhydrate: 44,0 g
Zucker
Eiweiss 16,0 g
Salz 0,02 g
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   * 0,09 € / min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 € / min incl. Mwst.

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